Waxwing Perrin 2018-02-28T18:48:16+00:00

Waxwing Perrin

Welsh B · Schimmel · 1,33 m · *2012

Züchter: Waxwing stud, Balgonar (GB)
Besitzer: N. Büscherhoff, Seeth-Ekholt

Klassensieger Internationale Welsh Show Dänemark
HLP Moritzburg

gekört in:Hannover, 2014
anerkannt für:Schleswig-Holstein, Weser-Ems
zugelassen für:Welsh, DR, Warmblut
Englische Decklizenz
Decktaxe:auf Anfrage
Station: Ysselfliedt Stud, Y. & H. Zoet
Jan Boerswegje 3, 8091 PD, Wezep (NL)
+31 38-3760930
oder +31 653480960 
 info@ysselvliedt.com

Unser englischer Import Waxwing Perrin verbindet eine der besten Welsh B-Linien. 2014 wurde er auf der Hannoverschen Ponykörung gekört. Bei der Internationalen Welsh Show in Dänemark 2015 avancierte er zum Siegerhengst seiner Klasse. Auch sein erster Fohlenjahrgang zeigt sich sehr typ- und bewegungsstark.

Eyarth Beau Geste

Eyarth Beau Geste

Sein Vater Eyarth Beau Geste – ein schicker Falbe mit schöner Zeichnung – hat in den letzten 14 Jahren eine kleine, ausgewählte Anzahl von Stuten in Schottland auf dem Gestüt Waxwing gedeckt, von denen unzählige Sieger auf der berühmten Royal Welsh Show, dem Mekka der Welsh Pony Liebhaber, hervorgingen. Er trägt die einflussreichste Blutliene in sich mit Champions auf beiden Seiten seines Pedigrees, z. B. seine Mutter Eyarth Zsa Zsa, eine der berühmtesten Stuten ihrer Zeit. Die Nachzucht von Beau Geste zeigt sich als äußerst rittig, wie der Sieger der Show „Horse of the year“, Waxwing Prince Hall. Ebenfalls wurden seine Nachkommen bis hin in die USA verkauft, wo sie bereits in diversen Dressurprüfungen siegten.

Cwrtycadno Perlen

Cwrtycadno Perlen

Die Mutter Cwrtycadno Perlen führt über ihren Großvater Keston Royal Occasion (er führte in den 80ziger Jahren 4 Mal in Folge das WPCS Ranking an, bevor er nach Australien exportiert wurde und dann dort von 1993 bis 2000 jährlich von der „Australian Riding Pony Society“ ausgezeichnet wurde) das wertvolle Blut der bewährten Downland- und Coed Coch-Linie. Als 2jährige war Perlin internationale Championesse von Belgien 2005, jedoch ihr krönender Höhepunkt war 2013, als sie zur besten Sektion B Welsh Stute der Royal Welsh Show sowie die Siegerin des Queens Cup wurde. Ihre Mutter Thornberry Royal Gem war 1993 ebenfalls Siegerin der Royal Welsh Show, die Großmutter Cwmwyre Samantha Siegerin der Royal Welsh Show 1994. Perrin zeigt, dass seine Mutter Perlin nicht nur ein Show-Pony ist, sondern auch exzellente Nachkommen bringt. Auf der Royal Welsh Show 2014 hat Perrin’s Vollschwester Waxwing Persuasion die Jährlingsprüfung mit 43 Teilnehmern gewonnen. Zwischenzeitlich wurde sein 2014 geborener Vollbruder Waxwing Peru nach Australien verkauft. Alle Nachkommen von der Stute Perlin haben ein ausgezeichnetes Exterieur und traumhafte Bewegungen.

Pedigree

Eyarth Beau GesteBoston BentickVarndell Right Royal
Boston Bodecia
Eyarth Zsa ZsaEyarth Celebration
Weston Twiggy
Cwrtycadno PerlenCwrtycadno CymroEyarth Celebration
Talhaearn Eirlys Y Pasg
Thornberry Royal GemKeston Royal Occasion
Cwmwyre Samantha

Video

Nachzucht

Ekholt’s Perfect Match

DR · Hengst · Rappe · *08.04.2017
V: Waxwing Perrin
M: Costa Rica v. Cui Bona

Ekholt’s Perfect Match ist ein kleiner Traum in dunkler Jacke – sein Vater Waxwing Perrin wurde von uns als Fohlen aus England importiert, er wurde 2015 vom Hannoverschen Ponyverband gekört und avancierte 2015 bei der Internationalen Welsh Show in Dänemark zum Siegerhengst seiner Klasse.

Die Mutter Costa Rica absolvierte 2010 ihre SLP in Wittensee mit einer Gesamtnote von 7,99 (Freispringen 9,0 – Trab 7,0 – Schritt 8,0 – Galopp 7,0 – Fremdreiter 8,0) an vierter Stelle von 28 Stuten und zeigte dabei deutlich ihre springbetonte Veranlagung. Ihr Vater Cui Bona wurde 2001 in Verden gekört und war kaum im Zuchteinsatz. Er absolvierte seinen 70-Tage-Test in Adelheidsdorf als Fünfter und konnte unter seinem Sportnamen Classico B Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse M erzielen.

Hengstfohlen v. Waxwing Perrin

Hengstfohlen_Waxwing Perrin - Wollings Dewi 2016Welsh B · Fuchs (Schimmel?) · *05/2016
V: Waxwing Perrin
M: Wolling’s Dewi v. Kulltorps Juventus

Übersicht Hengste