News2018-02-21T18:22:15+02:00

Aktuelles

Körung 2023 des Ponyverbandes Hannover!

„Kardinal R v. Renneberg“

Stolz präsentieren wir hier unseren Siegerhengst seiner Körung. Eine besondere Farbe in der Welsh Zucht. Mit überragenden Grundgangarten überzeugte er auf ganzer Linie das Publikum und das Richtergremium. Ebenfalls wurde er ausgezeichnet als Prämienhengstanwärter und wurde zudem noch Springsieger unter den nativen Rassen.

Ein hochmoderner Sohn unseres Welsh B Hengstes „Ankumshof Kensington“.

29.02.2024|

MERRY X-MAS AND A HAPPY NEW YEAR!

Wir wünschen allen Freunden der Ponyzucht ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2024!

19.12.2023|

Fohlensaison eröffnet!

Ankumshof Kensington x Steehorst Free Golden Girl
= Stutfohlen, geb. 03/2023

 

 

 

 

Waxwing Perrin x California Girl (Tochter von Zippo)
= Hengstfohlen, geb. 04/2023

06.04.2023|

SIEGERHENGST OLYMPIC

Als Siegerhengst der Welsh B’s wurde ebenfalls am Wochenende anlässlich der Ponykörung des Pferdestammbuch SH/HH unser Rapphengst „Stenderups Olympic“. Er zeigte sich durchweg von seiner besten Seite, glänzte mit seinem schwarzen Charme und überzeugte so die Körkommission sowie das gesamte Publikum. Schon als Fohlen wurde ihm bereits die Prämie ausgestellt. Von seinem ausgezeichneten Charakter kann man nur träumen. Ein absolutes Kinderpony, selbst von den „Kleinsten“ unter uns ist Olympic prima zu bedienen. Herzlichen Dank auch wieder an unser Team, wie Stefan, Basti und Lisa!

Video Körung Schautag

06.02.2023|

Waxwing Perrin stellt weiteren gekörten Hengst!

Ponykörung in Rheinland:
Ein traumhafter Welsh B-Fuchhengst von unserem „Waxwing Perrin“ wurde anlässlich der Ponykörung im Rheinland ebenfalls am Wochenende gekört. Wir freuen uns darüber sehr und gratulieren dem stolzen Besitzer.

06.02.2023|

Reitpony-Sohn von Zippo gekört!

Ponykörung in Schleswig-Holstein!
Dieser wunderschöne Reitponyhengst von „Nilantshoeve’s Zippo“ aus einer Sandro Hit-Mutter erhielt am vergangenen Wochenende in Neumünster auf der Ponykörung des Pferdestammbuch Schleswig-Holstein ebenfalls das positive Körurteil, worüber wir uns riesig gefreut haben. Unser Dank gilt an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, u.a. Stefan, Basti und Lisa.

06.02.2023|

FN-Bundessieger 2023!

Was für ein Wochenende!

FN-Bundessieger „Ankumshof Kensington“❤️🥂❤️🥂
Wir sind so stolz auf unseren Kenny! Nachdem sein Vater Zippo vor 4 Jahren den Titel mit nach Hause nahm, hat nun auch Kensington den heißbegehrten Preis in Berlin auf der Internationalen Grünen Woche im Rahmen der FN-Bundesschau erhalten. Kensington setzte sich gegenüber seinen Mitstreitern mit Abstand durch und erhielt somit den wohlverdienten Titel. Herzlichen Dank an alle, die uns dabei unterstützt haben, vor allem an Bastian Walser und Lisa, die Kenny perfekt vorgestellt und in Szene gesetzt haben. Auch Stefan Büermann und das gesamte Pferdestammbuch Schleswig-Holstein/Hamburg möchten wir herzlich danken für den tollen Zusammenhalt.
 
 
 
 
24.01.2023|

Wir wünschen allen Freunden der Ponyzucht ein gesegnetes, friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes, erfolgreiches neues Jahr 2023!

20.12.2022|

Erste M-Gelände-Fahrprüfung für Kensington

So stolz auf unseren „Ankumshof Kensington“! Auf dem gestrigen Fahrturnier in Loose/SH lief Kenny seine erste M-Geländeprüfung und belegte hier Platz 6. Wie eine Maschine kämpfte er sich gemeinsam mit seinem Fahrer Jürgen Johannsen durch den sehr schweren Parcours. Eine tolle Leistung dieses Ausnahmeteams.

25.08.2021|

Nachzucht von ANKUMSHOF KENSINGTON hoch erfolgreich unterwegs.

Wir freuen uns riesig über zahlreiche Erfolge unserer Züchterkollegen. Bericht Ponyverband Hannover vom Fohlenchampionat Steyerberg: „Zwei besonders qualitätvolle Welsh Bs waren angetreten. Kardinal`R v. Rennenberg v. Kensington trabte buchstäblich die Sterne vom Himmel und flog nur so um das Schauviereck. Da zogen die Richter auch schon mal eine 10! Die ZG Backen aus Liebenburg kann sich über dieses typvolle Welshpony freuen, erreichte es zudem die Tageshöchstpunktzahl.“ Zudem siegte er auf der IG-Welsh Schau Hannover in Beedenbostel in seiner Fohlenklasse und wurde auch noch Gesamt-Fohlensieger. Seine Halbschwester „Ekholt’s Free Golden Lady“ siegte in Beedenbostel bei den 1- und 2- jährigen Welsh B’s und wurden ebenfalls Jugendsieger aller Welsh-Rassen. Des Weiteren setzte sie sich auch noch als Sektionssieger an die Spitze und schlussendlich wurde sie sogar Tagessieger. Ein Gänsehaut-Feeling pur! Wir sind mächtig stolz auf unsere „Pübbi“ und natürlich auch auf Kensington und seine gesamte Nachzucht. Danke an unsere Freunde und Helfer für Eure Mithilfe in Beedenbostel und an Anna-Lena Klee, die eine tolle Schau organisiert und durchgeführt hat. Anbei Fotos von Golden Lady, HF Kardinal und Papa Kensington.

16.08.2021|
Nach oben