News 2018-02-21T18:22:15+00:00

Aktuelles

Erste M-Gelände-Fahrprüfung für Kensington

So stolz auf unseren „Ankumshof Kensington“! Auf dem gestrigen Fahrturnier in Loose/SH lief Kenny seine erste M-Geländeprüfung und belegte hier Platz 6. Wie eine Maschine kämpfte er sich gemeinsam mit seinem Fahrer Jürgen Johannsen durch den sehr schweren Parcours. Eine tolle Leistung dieses Ausnahmeteams.

25.08.2021|

Nachzucht von ANKUMSHOF KENSINGTON hoch erfolgreich unterwegs.

Wir freuen uns riesig über zahlreiche Erfolge unserer Züchterkollegen. Bericht Ponyverband Hannover vom Fohlenchampionat Steyerberg: “Zwei besonders qualitätvolle Welsh Bs waren angetreten. Kardinal`R v. Rennenberg v. Kensington trabte buchstäblich die Sterne vom Himmel und flog nur so um das Schauviereck. Da zogen die Richter auch schon mal eine 10! Die ZG Backen aus Liebenburg kann sich über dieses typvolle Welshpony freuen, erreichte es zudem die Tageshöchstpunktzahl.” Zudem siegte er auf der IG-Welsh Schau Hannover in Beedenbostel in seiner Fohlenklasse und wurde auch noch Gesamt-Fohlensieger. Seine Halbschwester “Ekholt’s Free Golden Lady” siegte in Beedenbostel bei den 1- und 2- jährigen Welsh B’s und wurden ebenfalls Jugendsieger aller Welsh-Rassen. Des Weiteren setzte sie sich auch noch als Sektionssieger an die Spitze und schlussendlich wurde sie sogar Tagessieger. Ein Gänsehaut-Feeling pur! Wir sind mächtig stolz auf unsere “Pübbi” und natürlich auch auf Kensington und seine gesamte Nachzucht. Danke an unsere Freunde und Helfer für Eure Mithilfe in Beedenbostel und an Anna-Lena Klee, die eine tolle Schau organisiert und durchgeführt hat. Anbei Fotos von Golden Lady, HF Kardinal und Papa Kensington.

16.08.2021|

Erste IG-Welsh Schau auf unserem Gestüt Ekholt

IG-Welsh Schau in Seeth-Ekholt!
Nun ist es schon wieder eine gute Woche her, dass wir in Seeth-Ekholt die IG-Welsh Schau SH/HH ausrichten durften und endlich kommen wir dazu, einige Impressionen mit Euch zu teilen. Es war, dem Regen getrotzt, eine tolle und sehr gut besuchte Veranstaltung. Alle Beteiligten fühlten sich sichtlich wohl und unser Grill- und Getränkestand hatte sehr gut zu tun. Die selbstgebackenen Kuchen wurden ebenfalls super angenommen. Was uns sehr gefreut hat, war, dass nach der Veranstaltung unser Platz sehr sauber hinterlassen wurde, so dass wir gleich am nächsten Tag unsere Ponys wieder auf die Weiden schicken konnten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Besucher.
10.08.2021|

Kensington und Walter nur noch bis 30.06.2021 im Deckeinsatz!

Ankumshof Kensington und Gelpenberg’s Walter sind für diese Decksaison nur noch bis zum 30.06.2021 im Frischsameneinsatz, da sie dann vor der Kutsche sportlich weiter gefördert werden.
Calle Cool WE, Nilanthoeve’s Zippo und Waxwing Perrin sind weiterhin bis zum 31.07.2021 verfügbar.

22.06.2021|

HLP 2020 – Kensington hat’s gerockt!

Mit einer Traum-Endnote von 9,73 gewann unser Zippo-Sohn “Ankumshof Kensigton” seine HLP in Heide. Er wurde vom amtierenden Landesmeister Jürgen Johannsen und seiner Ehefrau Ruth zum Sieg gefahren. Eine TOP Leistung Jürgen und Ruth und herzlichen Dank für die tolle Zusammenarbeit.

Nun ist auch Kensington für Reitponys, Welsh und Warmblut zugelassen und steht somit im Hengstbuch 1.

28.09.2020|

Bundeschampionat 2020

BUCHA in Warendorf! Hier messen sich die Besten der Besten!
Nachdem sich unser Calle Cool WE mit einer tollen Wertnote von 7,8 qualifiziert hatte für das Bundeschampionat, durchlief er eine TOP-Runde in der Finalqualifikation der 6-Jährigen am Freitag und sicherte sich so mit seiner Reiterin Antonia Busch-Kuffner den direkten Einzug in das Finale am Sonntag. Hier zeigte das Paar wieder eine super Leistung, so dass am Ende ein verdienter 6. Platz zu verzeichnen war. Unser ganzer Stolz und Respekt gilt diesem tollen Paar. Vielen Dank an Familie Busch-Kuffner für die perfekte Vorbereitung und Vorstellung unseres Hengstes.

11.09.2020|

R.I.P. Kleine Baily

R.I.P. KLEINE HÜBSCHE PRINZESSIN!
Du warst noch so jung, kleine “Baily”, erst 4 Jahre alt, doch wir mussten Dich schweren Herzens gestern von Deinen Schmerzen erlösen. Wir sind unsagbar traurig, denn Du warst ein ganz besonderes Pony für uns. Wir versprechen Dir, wir passen gut auf Deine kleine 3 Monate alte Tochter auf!
In diesem Zusammenhang sollte man wirklich einmal darüber nachdenken, ob es in der Tat notwendig ist, die Welsh-Ponys so übermäßig mit Pfunden zu übersäen, nur damit sie perfekt für eine Schau aussehen! Polster hier, Fettansammlungen da! Unsere Baily hat das dank schwerster Hufrehe trotz Welsh-Spezialfutter nicht überstanden!
14.08.2020|

Frischsamen trotz Kontaktsperre!

Liebe Züchterinnen und Züchter,
aufgrund der mehrfachen Nachfrage:
JA! Unsere Hengste stehen nach wie vor via Frischsamen zur Verfügung! Auch die Lieferung des Samens ist unter Einhaltung der derzeitigen Corona-Schutzmaßnahmen zu 100% gewährleistet. Sie können den Samen auch persönlich von der Besamungsstation abholen. Haben Sie weitere Fragen? Wenden Sie sich gerne an uns unter “reitpony-nb@gmx.de” oder “0172-5409209”
BLEIBEN SIE GESUND UND ZU HAUSE!
Ihr Team vom Gestüt Ekholt – Schleswig-Holstein

03.04.2020|

WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN!

Stall-Advent-Gedicht

Sturmwind peitscht um unser Haus,
ich mag gar nicht gern hinaus.
Lieber über Büchern sitzen
                  und am warmen Ofen schwitzen.

Mürrisch stapf ich durch den Regen
mag mich heute nicht bewegen
Drum sag ich mir: Auf jeden Fall
bleibst Du heut nicht lang im Stall!

Doch aus der kalten Winterluft
strömt mir entgegen warmer Duft.
Schon höre ich das Scharren der Hufe
und die hoch erfreuten Rufe.

Ohren straff nach vorn gespitzt,
Pferdeaugen ganz gewitzt,
warmer Atem streift mein Haar:
Mein Pferd – wie wunderbar!

Schon streichle ich den frechen Kopf
und zupfe Halme aus dem Schopf
Ich striegle ihm das weiche Fell –
nach Haus geh’ ich heut nicht so schnell!

BESINNLICHE WEIHNACHTEN UND EIN GESUNDES; ERFOLGREICHES NEUES JAHR WÜNSCHEN WIR EUCH VON HERZEN!

BETTINA & NORBERT
UND TEAM

19.12.2019|

Fohlenschau Pony Hannover

Auf der Fohlenschau des Ponyverband Hannover in Otterndorf am vergangenen Mittwoch präsentierte sich unsere kleine Tochter von Ankumshof Kensington x Steehorst Free Golden Girl brilliant und setzte sich an die Spitze aller Stuten-Ponyrassen. Die macht einfach nur Spaß.

28.06.2019|
Unsere Hengste 2018