News 2018-02-21T18:22:15+00:00

Aktuelles

Große Jubiläums-Hengstschau Weser-Ems

Wir sind dabei mit Calle Cool WE, Nilantshoeve’s Zippo, Ankumshof Kensington und Tijd Vlijts Oreon!

 

12.02.2019|

Junghengstkörung SH/HH 2019

Unser selbstgezogener 3-jähriger Sohn von Boston Bonaparte x Steehorst Free Golden Girl wurde am Wochenende in Neumünster vom Pferdestammbuch SH/HH gekört und zum Siegerhengst ernannt. Wir freuen uns riesig über diese Auszeichnung im Rahmen einer tollen Veranstaltung mit vielen Züchterkollegen und Freunden. Danke an unsere fleißigen Helfer Celina und Dominik.

12.02.2019|

5. FN-Bundeshengstschau Berlin 2019

Ein fantastisches und erfolgreiches Wochenende in Berlin im Januar 2019!

FN-Bundesprämie für unseren Zucht- und Sporthengst “CALLE COOL WE”!
FN-Bundessieger der Rasse Welsh B wird unser Charmeur NILANTSHOEVE’S ZIPPO
FN-Bundesreservesieger der Rasse Welsh B wird unser Gentleman ANKUMSHOF KENSINGTON

Danke an die Zuchtverbände Schleswig-Holstein und Weser-Ems für die Nominierung und die tolle Unterstützung als Team.
Danke an Basti, der unsere Hengste super gut in Szene gesetzt und vorgestellt hat.

 

22.01.2019|

Positives Körurteil in Vechta

Mit dem Urteil “gekört” können sich nun wieder zwei unserer diesjährigen Junghengste rühmen.
“Zitarus” – erster Reitpony-Jahrgang unseres berühmten Nilantshoeve’s Zippo und
“Oreon” – Sohn des erfolgreichen Boston Bonaparte.

Wir freuen uns riesig und bieten hiermit diese beiden Junghengste mit außerordentlichen Blutlinien ebenfalls auf unserer Deckstation ab Saison 2019 den Stutenbesitzern für ihre Zucht an.

“Zitarus”, V: Nilantshoeve’s Zippo, MV: Fürst Nymphenburg/Pik Bube
“Oreon”, V: Boston Bonaparte, MV: Bronheulog Hooch

21.11.2018|

Calle Cool WE in Neustadt/Dosse

“Calle Cool WE” gewinnt den HLP-30 Tage Test in Neustadt/Dosse!
Mit einer gewichteten Endnote von 8.13 war Calle nicht nur Sieger der Hengstleistungsprüfung in Neustadt/Dosse, sondern auch Liebling der gesamten Prüfungsanstalt. Mit den Noten 9 und 9,5 überzeugte er in der Rittigkeit sowie der Umgänglichkeit, Verhalten, Lern- und Leistungsbereitschaft.

04.10.2018|

IG Welsh – Regionalschau in Steyerberg

Toller Erfolg unserer Welsh Ponys in Steyerberg!
Tagesreservesieger wurde unser dreijähriger Vertreter der Sektion B und Sohn unseres Bundessiegerhengstes Nilantshoeve’s Zippo, Ankumshof Kensington.
Jugendsieger dieser Schau wurde unsere zweijährige B-Stute Beschenhof Baily.
Danke nochmals an den Veranstalter sowie Anna-Lena Klee für den tollen Tag und an unsere tollen Vorführer Vienna Hiegemann und Sascha Kleine-Lamping.

06.08.2018|

IG Welsh Regionalschau Weser-Ems

Kensington

Ekholt’s Secret

Baily

Goldy u. Secret


Erfolgreich und überglücklich zurück von der Regionalschau Weser Ems in Rechterfeld. Wir bedanken uns bei allen tollen Helfern für das Gelingen unseres Erfolges!
 
“Ekholts Secret” (Steehorst Free Golden Girl x Cadlanvalley Starstruck): SIEGER FOHLEN WELSH B und RESERVE FOHLEN GESAMTSIEGER
 
“Beschenhof Baily” (Bella Donna x Casperhof’s Freddy): SIEGER 2-jähr. WELSH B und RESERVE JUGENDSIEGER und SEKTIONSSIEGER B sowie RESERVE-GESAMTTAGESSIEGER
 
“Steehorst Free Golden Girl” (Steehorst Free Flower Girl x Shamrock Backstage Imperial): RESERVESIEGER WELSH B ZUCHTSTUTEN MIT FOHLEN
 
“Ankumshof Kensington” (Rondo’s Blossom x Nilantshoeve’s Zippo): RESERVESIEGER WELSH B HENGSTE und SIEGER PREIS DER 3-JÄHRIGEN
 
 
02.07.2018|

Unser Quartett ist voll!

Unser 4. und letztes Fohlen für diese Saison ist geboren. ER kam, WIR staunten – “Ekholt’s Eyecatcher” ist wahrlich ein bunter Hingucker und stammt aus dem ersten Fohlenjahrgang unseres Welsh B Siegerhengstes Amanda’s Elton. Wir sind mächtig stolz auf diesen kleinen Hingucker und seine Mutter Fantasie B v. Fürst Nymphenburg!

28.05.2018|

Der ist Hammer…

Ein Hammer Typ und ein Hammer Bewegungsablauf! Wir brauchten ein paar Tage, um einen passenden Namen für ihn zu finden. Aber gut Ding will halt Weile haben, und so tauften wir diesen schicken Strahlemann, der am 12. April 2018 bei uns das Licht der Welt erblickte, auf den Namen “Ekholt’s Dot-Com”. Er vereint mit seinem Vater D-Power AT v. Dance Star AT und seiner Mutter St.Pr.St. A Koko Chanel v. Contus/Constantin bestes Reitponyblut. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung…

25.04.2018|

Die ersten Frühlingsboten sind gepurzelt!

Unsere ersten Frühlingsboten sind geboren!
Auf die Namen “Ekholts Zesuan” und “Ekholts Secret” getauft, begeistern uns diese beiden hübschen Fuchshengstfohlen seit einigen Tagen.

Zesuan ist ein Sohn unseres Nilantshoeve’s Zippo und Lady II, Secret stammt ab vom Welsh B Hengst Cadlanvalley Starstruck und  unserer St.Pr.St. Steehorst Free Golden Girl.

17.03.2018|
Unsere Hengste 2018