Oreon 2019-07-26T12:30:46+00:00

Tijd Vlijt’s Oreon

Welsh B · Rappisabell · 1,33 m · *2016

Züchter: G. Koops, Oldebroek (NL)
Besitzer: N. Büscherhoff, Seeth-Ekholt

gekört in:Weser-Ems, 2018
anerkannt für:Hannover, Schleswig-Holstein
  
Decktaxe:250,- EUR Natursprung

Tijd Vlijt’s Oreon wurde 2016 aus den Niederlanden importiert und erhielt im Herbst 2018 auf der Weser-Körung in Vechta ein positives Körurteil. Er verbindet beste Welshlinien und überzeugt neben seiner Sonderfarbe als Rappisabell vor allem mit einem herausragenden Interieur und besten Bewegungsabläufen.

Sein Vater Boston Bonaparte wirkte lange in Großbritannien, bevor er in die Niederlande wechselte. Er ist über Cadlanvalley Goldstar auch Großvater zu unserem Multichampion Nilantshoeve’s Zippo.

Oreons Mutter Tijd Vlijts Dacota wurde 2017 beste Welshstute der 8-jährigen und älteren Stuten auf der Sommerschau-Nord in den Niederlanden. Die Großmutter Paltshoeve’s Daisy belegte 2009 den 5. Platz bei der internationalen Welshshow in Kootwijk, NL.

Pedigree

Boston BonaparteVarndell Right Royal Downland Mandarin
Cusop Rhythm 
Contessa of Kirkhamgate Radmont Tarquin
Cola of Kirkhamgate
Tijd Vlijts DacotaBronheulog HoochHilin Glyndwr
Spring Star’s Aida 
Paltshoeve’s DaisyBreeton Dai
Paltshoeve’s Dusty
Übersicht Hengste