Kronprinz 2018-02-28T18:44:59+00:00

Kronprinz

Deutsches Reitpony · Fuchs · 1,48 m · *2003

Züchter: C. Klappauf, Kalve
Besitzer: N. Büscherhoff, Seeth-Ekholt

Reservesieger Fohlenchampionat Neustadt/ Dosse
2. Reservesieger Körung in Neumünster
HLP 8,27 (Interieur 9,0 – Springen, Rittigkeit, Galopp, Schritt 8,0 – Geländeeignung 8,5)
Endringhengst 4. FN Bundeshengstschau Berlin

gekört in:Schleswig-Holstein, 2003
anerkannt für:Hannover, Weser-Ems
  
Decktaxe:450,- EUR Natursprung

Bewegungsqualität, Ausstrahlung, Einstellung und Rittigkeit: bei Kronprinz passt alles. Ein Hengst mit Traum-Charakter und begeisternder Bilanz in Zucht und Sport. Bereits Reservesieger des Fohlenchampionats in Neustadt/Dosse, wurde er 2006 in Neumünster zum 2. Reservesieger gekürt. Seine HLP legte er mit der Gesamtnote 8,27 ab, wobei er u. a. für sein Interieur die 9,0 erhielt. Gegen Großpferde siegte er in Springpferdeprüfungen der Klasse A und konnte sich ebenso mehrfach in Dressur- und Springprüfungen platzieren. Aus seinem ersten Jahrgang 2007 wurden alle Fohlen prämiert, und auf dem Fohlenchampionat in Schleswig-Holstein standen Söhne und Töchter von ihm auf lb-Position. Einer dieser Söhne ist Kitano, der in Schleswig-Holstein gekört und in Weser Ems anerkannt (Pr.Kl. II) wurde. Kronprinz‘ Vater Kaiserstolz war 1999 Siegerhengst seiner Körung und legte 2001 die HLP in Neustadt/Dosse als Reservesieger ab. 2001, 2003 und 2005 stellte er jeweils die Reservesieger der Hengstfohlen auf den Fohlenchampionaten Berlin-Brandenburg und Sachsen-Anhalt sowie 2004 das Siegerstutfohlen. Neben dem Vollbruder Kaiser As (Reservesieger seiner Körung) trat auch die Vollschwester St.Pr.St. Pott‘ mit 8,74 Reservesiegerin ihrer SLP, als Mutter der Vollgeschwister Chamberlain (Reservesieger Körung 2005 Prussendorf) und Penny Lane (Siegerstute Staatsprämienschau 2005) in Erscheinung. Mutter Shayien, die mit einem weiteren Hengstfohlen ebenfalls den Reservesieger des Fohlenchampionats in Neustadt/Dosse brachte, führt als Vater den Stempelhengst Navajo, erfolgreicher Bundeschampionatsteilnehmer und mit einer beachtlichen Vererberbilanz versehen: 8 gekörte Söhne, 4 Staatsprämienstuten und zahlreiche erfolgreiche Sportponys mit einer Gesamt-LGS von über 80.000 EUR.

Pedigree

KaiserstolzKaiserjäger xxWindwurf xx
Katja xx
PrinzessEl.H. Constantin
Prinzessin
ShayienNavajoNawarro
Amazone
SandfeeRekord
Sela

Video

Nachzucht

Kronfürst B

Kronfürst v. KronprinzDR · Rappe · *2015 ·
V: Kronprinz
M v. Neckar – Vivaldi – Boomerang
Züchter: H. Grieshop, Vechta

Kitano

DR · gekörter Hengst · Fuchs · *2007
V: Kronprinz
M: Valida M. v. Seiron
Züchter: W. Hahn, Windbergen

Gekört in Schleswig-Holstein, anerkannt für Weser-Ems
1b Fohlenchampionat Bad Segeberg

 

Übersicht Hengste